schlageter.ch
Home - News » Motorrad » Yamaha XTZ 1200 Super Ténéré

Yamaha XTZ 1200 Super Ténéré


Flüssigkeitsgekühlter Zweizylinder-Viertakt-Reihenmotor
Hubraum 1199  cm³
Leistung (kW/PS) 80,9 kW (110 PS) bei 7250 min-1
Drehmoment 114,1 Nm bei 6000 min-1
6 Gänge
Kardanantrieb
Doppelscheibenbremse vorn Ø 315 mm, Scheibenbremse hinten Ø 282 mm
Leergewicht 261 kg

Die Super Ténéré habe ich mir auf Korsika für 2 Tage ausgeliehen. Im Vergleich zu meiner BMW R 1150 GS zieht der Motor (hat natürlich auch mehr Leistung) deutlich besser und gleichmässiger durch. Einmal in Fahrt merkt man das Gewicht genau so wenig wie auf der BMW. Nachdem der freundliche Yamaha-Händler um die Ecke im Gegensatz zu den (zumindest bei mir hier) weniger freundlichen BMW-Händlern auch immer kurzfristig meine BMW repariert, könnte die Yamaha durchaus mein nächstes Motorrad werden.


 

Yamaha Moto - XTZ Super Ténéré

Yamaha Moto - XTZ Super Ténéré



Hat Dir der Artikel gefallen? Dann freue ich mich, wenn Du ein Like hinterlässt und ihn teilst. Herzlichen Dank!

Schreibe einen Kommentar - aber kein SPAM - der wird zuverlässig gefiltert!

  • Erforderliche Felder sind markiert mit *.

If you have trouble reading the code, click on the code itself to generate a new random code.
 

Yamaha XTZ 1200 Super Ténéré - schlageter.ch - 2 Tage mit der Super Ténéré auf Korsika
Letzte Änderung: 22.06.2014
©2017 by Lars Schlageter

Über mich | Kontakt | Links | Impressum | Datenschutzerklärung