schlageter.ch
Home - News » Foto » Stempeln in Photoshop Lightroom und Photoshop Elements

Stempeln in Photoshop Lightroom und Photoshop Elements

Hinweis: Zurzeit baue ich die Seite neu unter lars-schlageter.com auf. Es dauert aber noch, bis alle Inhalte komplett übernommen sind. Wenn du hier Inhalte vermisst, schau doch bitte auch mal dort vorbei.



Unter Stempeln versteht man das überschreiben eines Bildteils mit einem anderen Element, um so stöhrendes zu entfernen. Beides geht fast in jedem gängigen Bildbearbeitungsprogramm, so auch in Photoshop Lightroom und Elements.

Stempeln in Photoshop Lightroom

Mit Control + Mausrad auf den nötigen Bereich zoomen.

Werkzeug "Bereichsreparatur" wählen.

Stempeln in Photoshop Lightroom

Klicken um den Bereich aufzunehmen, mit dem wir später die störenden Stellen überstempeln möchten.

Jetzt auf das störende Element klicken, um es mit dem zuvor aufgenommenen Bereich zu überstempeln.

Stempeln in Photoshop Elements

Das störende Flugzeug am Himmel ist weg.

Stempeln in Photoshop Elements

Stempeln in Photoshop Elements

Mit Control + Plus auf den nötigen Bereich zoomen (Raus-Zoomen mit Control + Minus). Sicherstellen, dass Modus "Experte" gewählt ist.

Das Stempelwerkzeug wählen und bei "Grösse" die richtige Grösse für den Stempel wählen.

Stempeln in Photoshop Elements

ALT-Taste drücken und gedrückt halten und den Bereich wählen mit dem wir später überstempeln wollen.

Mit einfachem Klicken den störenden Bereich überstempeln und schon ist der Fleck auf der Felge weg.

Stempeln in Photoshop Elements

Photoshop Lightroom gibt es z.B. bei Amazon

Photopshop Elements



Hat Dir der Artikel gefallen? Dann freue ich mich, wenn Du ein Like hinterlässt und ihn teilst. Herzlichen Dank!

Schreibe einen Kommentar - aber kein SPAM - der wird zuverlässig gefiltert!

  • Erforderliche Felder sind markiert mit *.

If you have trouble reading the code, click on the code itself to generate a new random code.
 

Stempeln in Photoshop Lightroom und Photoshop Elements - schlageter.ch - So gehts: Mit dem Stempelwerkzeug störende Bildelemente mit Lightroom und Photoshop Express wegbekommen
Letzte Änderung: 21.06.2015
©2017 by Lars Schlageter

Über mich | Kontakt | Links | Impressum | Datenschutzerklärung