schlageter.ch
Home - News » Auto » smart forstars

smart forstars Konzept Auto


Auf den smart times 2013 gab es auch ein Auto zu sehen, dass so nie auf der Strasse fahren wird: Der smart forstars. Lust auf Kino? Einfach eine weisse Wand suchen, den in die Fronthaube integrierten Beamer anwerfen und los geht es. Modernes Autokino. Wahrscheinlich sollte es auch ein bisschen Dunkel sein. Fenster sollte man vermeiden. Nicht nur wegen der Bildqualität, sondern weil die gestörten Hausinsassen das Auto möglicherweise mit Tomaten oder schlimmeren bewerfen, was wirklich schade wäre.

Angetrieben wird die Studie von einem Elektromotor mit 60 kW und 135 Nm Drehmoment aus dem smart BRABUS electric drive. Spitze 130 km/h. Für die Stadt schnell genug. Aber für ein so bullig und breitbeinig auf 245er Schlappen daherkommendes Auto dürfte es doch vielleicht sogar noch etwas mehr sein?

Äusserlich waren wir uns einig. Nicht aber beim Innenraum. Der kam mir doch sehr "mädlehaft" daher. Nach oben offenes Lenkrad ist ja noch cool, aber Weis und Rot und dann noch rosa Sitze?

Aber ganz umsonst wird Smart das Ding nicht gebaut haben. Mal sehen, was davon wirklich auf die Strasse kommt. Vielleicht mit schwarzem Innenraum und Verdeck, dass im geschlossenen Zustand wasserdicht ist? Dann könnte ich mich von meinem Roadster trennen. Der äusseren Form nach hätte das Ding jedenfalls das Zeug zum Kultauto.

 



Hat Dir der Artikel gefallen? Dann freue ich mich, wenn Du ein Like hinterlässt und ihn teilst. Herzlichen Dank!

Schreibe einen Kommentar - aber kein SPAM - der wird zuverlässig gefiltert!

  • Erforderliche Felder sind markiert mit *.

If you have trouble reading the code, click on the code itself to generate a new random code.
 

smart forstars - schlageter.ch - Das Autokino immer mit dabei hat das auf der smart times ausgestellte Konzept-Auto forstars
Letzte Änderung: 27.04.2014
©2017 by Lars Schlageter

Über mich | Kontakt | Links | Impressum | Datenschutzerklärung