schlageter.ch
Home - News » Reisen » USA 2011 - Route 66, Californien » USA Tag 3 - Santa Maria

USA - Tag 3 - 17.05.2011 Ballton nach Santa Maria

Hinweis: Zurzeit baue ich die Seite neu unter lars-schlageter.com auf. Es dauert aber noch, bis alle Inhalte komplett übernommen sind. Wenn du hier Inhalte vermisst, schau doch bitte auch mal dort vorbei.



<USA-Reisebericht Tag 2 | USA-Reisebericht Tag 4>

 

Jetlag lässt grüssen, schon wieder sind wir die ersten beim Frühstück. Der junge Mann hinter dem Tresen ist zwar gut mit Stoffhose und Hemd angezogen, seine Schuhen haben aber Löcher. Wieviel man hier wohl verdient? Wahrscheinlich hält es sich schwer in Grenzen, viele haben ja anscheinend auch mehrere Jobs um über die Runden zu kommen.

Hier füllt sich aber der Frühstücksraum deutlich schneller. Wir kommen auch mit einem Mann ins Gespräch, er ist eine Art Vorarbeiter und renoviert mit anderen ein Haus in der Gegend.

Leider ist es draussen kalt und es sieht sehr nach Regen aus. Hallo? Wir sind in Californien! Nach dem Frühstück fahren wir los, das Wetter wird jedoch immer ekliger. In Santa Maria geben wir uns geschlagen und trinken in einem Starbucks Unmengen von Capuchino.

Es gibt gratis WLAN und eine Zeitung liegt aus. Wir studieren die Wetterberichte. Es sieht gar nicht gut aus. Nördlich von uns nistet sich eine Regenfront ein, die sich so schnell nicht verziehen wird. Schweren Herzens geben wir unseren Plan auf, mit den Motorrädern nach San Francisco zu fahren und beschliessen, unsere Motorradwoche südlich der Regenfront zu verbringen.

Nach 3 h bessert sich das Wetter etwas und wir fahren weiter in ein Hotel in der Nähe (Travellodge). Wir dürfen unsere Harleys auf die Terasse unseres Motel-Zimmers stellen.

Für den Rest vom Tag schauen wir uns im nahegelegenen Einkaufszentrum um und bewundern die Kuchen in allen quietschbunten Farben.

 

Tags: USA-Reise, Kaliforniern, California, Harley Davidson, Reisebericht

<USA-Reisebericht Tag 2 | USA-Reisebericht Tag 4>



Hat Dir der Artikel gefallen? Dann freue ich mich, wenn Du ein Like hinterlässt und ihn teilst. Herzlichen Dank!

Schreibe einen Kommentar - aber kein SPAM - der wird zuverlässig gefiltert!

  • Erforderliche Felder sind markiert mit *.

If you have trouble reading the code, click on the code itself to generate a new random code.
 

USA Tag 3 - Santa Maria - schlageter.ch - USA-Reisebericht 2011: Mit der Harley im Regen von Ballton nach Santa Maria. So bunt kann Süsses sein!
Letzte Änderung: 26.06.2017
©2017 by Lars Schlageter

Über mich | Kontakt | Links | Impressum | Datenschutzerklärung