schlageter.ch
Home - News » Reisen » USA 2011 - Route 66, Californien » USA Tag 5 - Santa Barbara

USA - Reisebericht Tag 5 - 19.05.2011 Whale Watching in Santa Barbara

Hinweis: Zurzeit baue ich die Seite neu unter lars-schlageter.com auf. Es dauert aber noch, bis alle Inhalte komplett übernommen sind. Wenn du hier Inhalte vermisst, schau doch bitte auch mal dort vorbei.



<USA-Reisebericht Tag 4 | USA-Reisebericht Tag 6>

Wale beobachten in der USA

Die Unterkunft ist sehr gut, das Frühstück besteht allerdings hier nur aus einem etwas knappen Büffet. Man nimmt sich einfach was man will mit auf sein Zimmer. Immerhin gibt es hier Obst.

Gestern hatten wir uns entschlossen einen Tag länger in Santa Barbara zu bleiben und aufs Whale Watching zu gehen. Wir sind sehr gespannt und schon früh unterwegs. Uns empfängt lautes Gezeter auf der Promenade. Die Bäume sind bevölkert mit sehr exotisch aussehenden Vögeln. Sie scheinen sich um jeden Platz zu streiten. Wir schiessen ein paar Fotos und machen uns auf zum Ablegeplatz unseres Bootes Condor Express.

Auf der Fahrt aus dem Hafen sehen wir neben den bekannten Pelikanen und Möwen auch bereits Seehunde, die sich im Hafen recht wohl zu fühlen scheinen.

Whale Watching Santa Barbara

Nach einiger Zeit tauchen die ersten Wale auf. Schwer zu fotografieren aber live um so eindrucksvoller. Wir kommen recht nah dran und hören auch das Ausblasen der Luft.

Wir erreichen mit gemütlicher Fahrt eine kleine Insel vor Santa Barbara. Damit ist das Whale Watching beendet. Auf dem Rückweg gibt der Captain Vollgass. Die Fahrt ist sehr unruhig und bei uns beiden meldet sich das Frühstück. Zum Glück bleibt alles da wo es hingehört, was aber nicht bei alle anderen Teilnehmern klappt. Wir sind jedenfalls froh, wieder festen Boden unter den Füssen zu haben.

Den Abend verbringen wir gemütlich in Santa Barbara und schiessen noch zahlreiche weitere Fotos von den zeternden Vögeln am Hafen.

 

<USA-Reisebericht Tag 4 | USA-Reisebericht Tag 6>

 

Tags: Wale beobachtungen UA, Whale Watching, Westküste USA, USA Wale und Whale Watching



Hat Dir der Artikel gefallen? Dann freue ich mich, wenn Du ein Like hinterlässt und ihn teilst. Herzlichen Dank!

Schreibe einen Kommentar - aber kein SPAM - der wird zuverlässig gefiltert!

  • Erforderliche Felder sind markiert mit *.

If you have trouble reading the code, click on the code itself to generate a new random code.
 

USA Tag 5 - Santa Barbara - schlageter.ch - USA Reisebericht 2011: Whale Watching in Santa Barbara und lauter laute exotische Vögel. In Santa Barbara USA kann man auch Wale beobachten.
Letzte Änderung: 26.06.2017
©2017 by Lars Schlageter

Über mich | Kontakt | Links | Impressum | Datenschutzerklärung