schlageter.ch
Home - News » Reisen » USA 2011 - Route 66, Californien » USA Tag 19 - Rolla

USA - Reisebericht Tag 19 - 2.06.2011 - Rolla


<USA-Reisebericht Tag 18 | USA-Reisebericht Tag 20>

Dieser Tag wird uns für immer als der Tag der "Pipischildkröte" im Gedächtnis bleiben. Es ist aber auch der letzte Tag auf der Route 66, bevor wir diese nach Iowa verlassen.

Die Gegend hier ist stark landschaftlich genutzt, es sieht manchmal fast ein bisschen aus wie im Schwarzwald, nur viel grüner und hier laufen überall Schildkröten herum. Kleine, grosse, dicke, dünne. Zum ersten Mal wird mir bewusst, wie viel verschiedene Sorten es gibt. Leider liegen auch viele überfahrene auf den Strassen.

Wie machen uns auf kleinen Strassen auf zu den Fantastic Cavern in Springfield, Missouri. Die kleinen Dinger kann man doch nicht so auf der Strasse liegen lassen! Die erste, die ich von der Strasse rette, macht vorne und hinten einen Deckel zu und wirkt wie eine geschlossene Kiste. Bei der nächsten kann ich gerade noch die Arme von mir reissen, so dass sich der ganze Schwall Schildkrötenpipi auf die Strasse und nicht über mich ergiesst. Ich muss sie so erschreckt haben dass sie ihre ganze Blase entleert.

Weiter zu den Höhlen. Der Guide macht die Führung wirklich gut, routiniert, witzig und erfahren und ist für uns gut zu verstehen.

Anschliessend vermisse ich mein Smartphone! Doch ich erhalte es am bei der Verwaltung der Höhlen wieder. Ich habe es auf dem Autodach liegen lassen. Peinlich. Der Finder wird mir sogar auch noch gezeigt. Ich danke ihm tausend mal und möchte ihm ein Finderlohn anbieten, was er jedoch ablehnt. Glück gehabt.

Wir übernachten in Rolla, Missouri im Days In.


194 Meilen

<USA-Reisebericht Tag 18 | USA-Reisebericht Tag 20>



Hat Dir der Artikel gefallen? Dann freue ich mich, wenn Du ein Like hinterlässt und ihn teilst. Herzlichen Dank!

Schreibe einen Kommentar - aber kein SPAM - der wird zuverlässig gefiltert!

  • Erforderliche Felder sind markiert mit *.

If you have trouble reading the code, click on the code itself to generate a new random code.
 

USA Tag 19 - Rolla - schlageter.ch - USA-Reisebericht 2011: Abschied von der Route 66, Fantastic Cavern und Pipi-Schildkröte
Letzte Änderung: 27.04.2014
©2017 by Lars Schlageter

Über mich | Kontakt | Links | Impressum | Datenschutzerklärung