schlageter.ch
Home - News » Reisen » USA 2011 - Route 66, Californien » USA Tag 13 - Gallup

USA - Reisebericht Tag 13 - 27.05.2011 - Gallup


<USA-Reisebericht Tag 12 | USA-Reisebericht Tag 14>

Zunächst einmal stehen die Twin Arrows auf dem Programm. Gerne als Sehenswürdigkeiten genannt, machen sie doch recht wenig Eindruck. Rund herum ist alles heruntergekommen und verlassen.

Eindrucksvoller kommt hier schon der Meteor Crater daher, der von einem Einschlag eines Meteoriten vor ca. 50.000 Jahren her rührt. Später kommt Winslow. Winslow ist eine nette Kleinstart mit vielen netten Läden (einer wird von einem "gefährlichen" Tiger bewacht). Hier muss man natürlich den Corner in Winslow Arizona besuchen, der durch den Eagle-Song bekannt ist.

Als weiteres Highlight steht der Petrified-Forest-Nationalpark mit seinen Painted Deserts auf dem Programm.  Nach dem grandiosen Grand Canyon hat er es vielleicht etwas schwer, nichts desto trotz ist er ein Abstecher wert.

Wieder einmal nervt uns unsere hängen gebliebene Tankuhrnadel und wir tanken viel zu früh nach.

Es ist inzwischen so heiss, dass wir nur morgens kurz offen fahren und dann ziemlich schnell zu machen und die Klima auf Vollgas laufen lassen. Liegen bleiben ist hier sicher nicht lustig.

Übernachtung in Gallup (New Mexico) - Travellodge.

236 Meilen gefahren

 

 

<USA-Reisebericht Tag 12 | USA-Reisebericht Tag 14>



Hat Dir der Artikel gefallen? Dann freue ich mich, wenn Du ein Like hinterlässt und ihn teilst. Herzlichen Dank!

Schreibe einen Kommentar - aber kein SPAM - der wird zuverlässig gefiltert!

  • Erforderliche Felder sind markiert mit *.

If you have trouble reading the code, click on the code itself to generate a new random code.
 

USA Tag 13 - Gallup - schlageter.ch - USA Reisebericht 2011: Standing On The Corner In Winslow Arizona!
Letzte Änderung: 27.04.2014
©2017 by Lars Schlageter

Über mich | Kontakt | Links | Impressum | Datenschutzerklärung