schlageter.ch
Home - News » Reisen » USA 2011 - Route 66, Californien » USA Tag 9 - Barstow

USA - Reisebericht Tag 9 - 23.05.2011 L.A. nach Barstow (Route 66)

Hinweis: Zurzeit baue ich die Seite neu unter lars-schlageter.com auf. Es dauert aber noch, bis alle Inhalte komplett übernommen sind. Wenn du hier Inhalte vermisst, schau doch bitte auch mal dort vorbei.



<USA-Reisebericht Tag 8 | USA-Reisebericht Tag 10>

Mit dem Hotel Shuttle fahren wir an den Flughafen zum Autovermieter Herz. Das Auto hatten wir schon zu Hause via ADAC vorgebucht. Wir wollten uns was gönnen und haben ein Cabrio (Convertible) gebucht. Ich frage höflich, ob nicht vielleicht ein Mustang frei wäre. Dies wird erstmal verneint und ich soll mir mal einen Mitsubishi Eclipse Spyder ansehen. Dieser hat einen flachen Kofferraum und auch eine sehr kleine Rückbank. Wo sollen da die Koffer hin? Der freundliche Herr von Herz schaut sich das an und fängt mit einem Kollegen an zu diskutieren. Er hätte doch noch einen Mustang, so bekommen wir tatsächlich das absolute Kultauto für die nächsten 2 Wochen zu fahren.

Mit dem Forst Mustang auf der Route 66

Wir geben uns noch mal Hollywood. Auf der Suche nach dem riesengrossen Schriftzug in den Bergen verfahren wir uns auch noch in Beverly Hills und sehen einige gut bewachte Villen und auch ein paar offizielle "Gassigeher". Wem wohl die Hunde gehören?

Weiter geht es jetzt endlich Richtung Route 66, die in Californien auch noch sehr gut ausgeschildert ist. Kaum haben wir den Highway verlassen, wird es auch ziemlich ruhig. Ein erstes Highlight auf der Motherroad ist die Bottle Tree Ranch. Ein ganzer Wald von skurrilen Flaschenbäumen in allen Variationen ist hier in Oro Grande  zu sehen. Die farbigen Gläser in der Sonne haben aber was. Ausserdem fallen uns die sehr langen Güterzüge auf.

Unser Endziel ist Barstow. Barstow liegt am Fuße des Calico-Gebirges in der Mojave-Wüste. Die historische Route 66 verlief früher durch den Ort. Wir übernachten im Ramada.

176 Meilen gefahren

<USA-Reisebericht Tag 8 | USA-Reisebericht Tag 10>



Hat Dir der Artikel gefallen? Dann freue ich mich, wenn Du ein Like hinterlässt und ihn teilst. Herzlichen Dank!

Schreibe einen Kommentar - aber kein SPAM - der wird zuverlässig gefiltert!

  • Erforderliche Felder sind markiert mit *.

If you have trouble reading the code, click on the code itself to generate a new random code.
 

USA Tag 9 - Barstow - schlageter.ch - USA Reisebericht 2011: Rauf auf die Route 66 mit dem Mustang - Kunst auf der Bottle Tree Ranch.
Letzte Änderung: 26.06.2017
©2017 by Lars Schlageter

Über mich | Kontakt | Links | Impressum | Datenschutzerklärung