schlageter.ch
Home - News » Reisen » Schottland 2012 » Schottland Tag 8 - Luss-Edinburgh

Schottland Reisebericht -Tag 8 - Luss-Edinburgh - 28.09.2012 mit Lachswanderung




Das Wetter ist furchtbar. Es regnet aus Strömen. Wir überlegen schon unsere Tour Richtung abzukürzen und gleich nach Edinburgh abzubiegen. Doch kurz vor der Mittagszeit bricht die Sonne durch. Wir halten in einem kleinen Dorf und steuern ein Hotel an. Dort wird intensiv umgebaut, wir können jedoch im Wintergarten im Eingangsbereich essen und die Toilette eines Hotelzimmers nutzen.

Lachswanderung

Wir fahren weiter in einem grossen Bogen Richtung Edinburgh, da das Wetter zunehmend besser wird. In Philliphaugh trinken wir Café. Dort kann man die Lachse auf ihrer Wanderung springen sehen. Der Weg dahin ist etwas kompliziert, da direkt an der Stufe gebaut wird. Der Weg lohnt sich. Der Eifer der Fische ist beeindruckend.

Jetzt geht die Schottland-Runde leider zu Ende. Wir nähern uns Edinburgh. Dieses mal schaffen wir es wenigstens trotz der Baustellen direkt zum Hotel.

Rückflug von Schottland - Tag 9

Der Rückflug ist wieder ein Flugtag. Es geht wie auf dem Hinflug via Amsterdam nach Zürich. Vor Zürich drehen wir mehrere Ehrenrunden. Hoffentlich haben wir genügend Sprit?

Wir scheinen das schottische Wetter heim ins Fricktal gebracht zu haben. Auf den letzten Metern von der Bushhaltestelle sehen wir auch hier einige interessante Lichtspiele, die uns noch einmal an eine schöne Zeit in Schottland erinnern.





Hat Dir der Artikel gefallen? Dann freue ich mich, wenn Du ein Like hinterlässt und ihn teilst. Herzlichen Dank!

Schreibe einen Kommentar - aber kein SPAM - der wird zuverlässig gefiltert!

  • Erforderliche Felder sind markiert mit *.

If you have trouble reading the code, click on the code itself to generate a new random code.
 

Schottland Tag 8 - Luss-Edinburgh - schlageter.ch - Reisebericht Schottland Tag 8 - Letzter Tag - Gemischtes Wetter und springende Lachse
Letzte Änderung: 08.05.2016
©2017 by Lars Schlageter

Über mich | Kontakt | Links | Impressum | Datenschutzerklärung