schlageter.ch
Home - News » Reisen » Schottland 2012 » Schottland Tag 7 - Ballachulish-Luss

Schottland Reisebericht - Tag 7 - Ballachulish-Oban-Luss - 27.09.2012

Hinweis: Zurzeit baue ich die Seite neu unter lars-schlageter.com auf. Es dauert aber noch, bis alle Inhalte komplett übernommen sind. Wenn du hier Inhalte vermisst, schau doch bitte auch mal dort vorbei.





Auch beim Frühstück werden wir wieder mit tollen Farbenspielen der Sonne belohnt. Unterwegs besuchen wir das Scottish Sea Life Sanctuary Oban. Dort gibt es sämtliche einheimische Meerestiere zu bestaunen. Tiere werden dort auch betreut und gg. später ausgewildert. Das Otterpärchen ist so schnell unterwegs, da sie fast nicht zu fotografieren sind. 

Eine faule Möwe im Scottish Sea Life Sanctuary

Die Robbe ist Dauergast, da sie alleine nicht mehr zurecht kommt. Bei der Fütterung mischt sich pünktlich eine Möwe ein, die wohl zu faul ist, sich ihren Fisch selber zu fangen.

Auch bei den Fischen ist gerade Futterzeit. In den oben offenen Aquarien schwimmen sie aufgeregt auf uns zu, sieh denken wir bringen ihnen ihr Futter. Sie schwimmen so nahe vor uns herum, dass wir beide den Impuls unterdrücken müssen sie zu streicheln.

Weiter geht es durch die Grossstadt Oban. Wir biegen ab und fahren ein Stück den Crinan Kanal entlang. Die 15 Schleussen dort müssen manuell bedient werden.

Marys B&B in Luss

Anschliessend geht es an den Loch Lomond nach Luss in Marys B&B. Mary ist bzw. war eine Weltenbummlerin, die ein grosser Tibet-Fan zu sein scheint. Sie ist sehr freundlich und herzlich, nur tue ich mich mit Ihrem Dialekt wieder einmal schwer. Ihr B&B ist absolut empfehlenswert.





Hat Dir der Artikel gefallen? Dann freue ich mich, wenn Du ein Like hinterlässt und ihn teilst. Herzlichen Dank!

Schreibe einen Kommentar - aber kein SPAM - der wird zuverlässig gefiltert!

  • Erforderliche Felder sind markiert mit *.

If you have trouble reading the code, click on the code itself to generate a new random code.
 

Schottland Tag 7 - Ballachulish-Luss - schlageter.ch - Reisebericht Schottland Tag 7 - Farbenspiele der Sonne, faule Möwen und Crinan Kanal
Letzte Änderung: 08.05.2016
©2017 by Lars Schlageter

Über mich | Kontakt | Links | Impressum | Datenschutzerklärung