schlageter.ch
Home - News » Reisen » Schottland 2012 » Schottland Tag 6 - Balmacara-Ballaculish

Tag 6 - Reisebericht Balmacara-Ballaculish - 26.09.2012

Hinweis: Zurzeit baue ich die Seite neu unter lars-schlageter.com auf. Es dauert aber noch, bis alle Inhalte komplett übernommen sind. Wenn du hier Inhalte vermisst, schau doch bitte auch mal dort vorbei.





Die schlechten Erfahrungen im Balmacara Hotel gehen auch beim Frühstück weiter. Die Bus-Touristen sitzen an schönen Plätzen. Wir bekommen den "Katzentisch" hinter der Türe. Die Bestellung wird so ungefähr ausgeführt (z.B. Poached Egg statt Coked Egg). Wir zahlen zügig und machen uns auf den Weg. Die Laune lassen wir uns davon nicht vermiessen. Wer mit einem Reisebus hierher kommt, hat sicher seinen Spass, aber ansonsten "Never ever again".

Eilean Donan Castle

Mit dem Eilean Donan Castle kommt ein weiteres Highlight unsere Schottland-Reise. Touristisch sehr ausgeschlachtet, aber wir sind so früh dran, dass nicht sehr viele Leute vor Ort sind. Ursprünglich wurde die Burg 1220 erbaut. Nach ihrer Zerstörung 1719 wurde sie aber von 1912 bis 1932 wieder aufgebaut. Sie diente als Filmkulisse für zahlreiche Filme. Am Bekanntesten ist wohl Highlander.

Loch Ness

Weiter geht es lang am Loch Ness (das Monster wieder nicht gesehen) nach Fort Augustus. Es ist bekannt für seine Staustufen des kaldonischen Kanals. Wir besuchen auch noch einen kleinen Zoo mit Nutztieren. Einige davon sind so zum Teil nicht mehr üblich und werden damit vor dem Aussterben geschützt.

Übernachtet wird heute im Ballaculish Hotel, was wie ein Schloss am Loch Linnhe bzw. Loch Leven liegt. Hier fühlen wir uns wirklich wohl. Die Meinungen über das Hotel sind zwar auch hier sehr unterschiedlich und auch wir landen im wenig schlossähnlichen Nebenflügel, aber die Aussicht auf Loch Linnhe zum Abendessen ist gigantisch. Den ganzen Tag war es eher bedeckt, aber nun gibt es dank etwas Sonne tolle Lichtspiele.





Hat Dir der Artikel gefallen? Dann freue ich mich, wenn Du ein Like hinterlässt und ihn teilst. Herzlichen Dank!

Schreibe einen Kommentar - aber kein SPAM - der wird zuverlässig gefiltert!

  • Erforderliche Felder sind markiert mit *.

If you have trouble reading the code, click on the code itself to generate a new random code.
 

Schottland Tag 6 - Balmacara-Ballaculish - schlageter.ch - Reisebericht Schottland Tag 6 - Highlander-Feelling auf Eilean Donan Castle, Loch Ness und Fort Augustus
Letzte Änderung: 08.05.2016
©2017 by Lars Schlageter

Über mich | Kontakt | Links | Impressum | Datenschutzerklärung