schlageter.ch
Home - News » Reisen » Schottland 2012 » Schottland Tag 5 - Isle of Skye

Schottland Reisebericht - Tag 5 - Isle of Skye - 25.09.2012




Abschied vom schottischen Hund

Wo ist der Hund geblieben? Nach dem Frühstück frage ich die Hauswirtin nach ihn. Es ist eigentlich der Hund des Sohnes, der aber auch oft bei den Eltern zu sein scheint. Er ist sehr wohl erzogen. Er kommt erst auf Kommando an den Tisch. Dann ist erstmal eine Runde wildes Knudeln angesagt.

Isle of Skye

Schliesslich eisen wir uns los. Heute geht es auf die Isle of Skye. Wie schon 2008 ist der Wind heftig. Die Kilt Rock Wasserfälle wollen wir dann doch lieber nicht sehen. Auf dem Parkplatz spritzt soviel Gischt vom Meer hoch, dass wir patschnass würden, wenn wir aussteigen würden.

An der Küste wieder auf dem Weg in den Süden finden wir ein wunderschönes Teehaus "The Small & Cosy Teahouse". Dort gibt es viele Tees und ein paar Gerichte. Schaut man via Google Streetview nach, ist das Haus noch alt. Es scheint also erst vor kurzem zum Teehaus umgebaut worden zu sein.

Wir nehmen schliesslich das ein Zimmer im Balmacara Hotel.

Balmacara Hotel - Nichts für Individualreisende?

Wir fühlen uns im Hotel als Gäste zweiter Klasse. Es sind mehrere Busse voller Touristen da, die bevorzugt bedient werden. Der Dining Room ist für uns erst einmal nicht geöffnet. Alternativ "dürfen" wir in die Beiz im selben Haus, die durch einen Hintereingang erreichbar ist und dort essen. Dort wäre es eigentlich gemütlich, hätten sie doch nur die Heizung eingeschaltet. Zwei Pärchen, die auch mit dem Auto unterwegs sind, geht es gleich.





Hat Dir der Artikel gefallen? Dann freue ich mich, wenn Du ein Like hinterlässt und ihn teilst. Herzlichen Dank!

Schreibe einen Kommentar - aber kein SPAM - der wird zuverlässig gefiltert!

  • Erforderliche Felder sind markiert mit *.

If you have trouble reading the code, click on the code itself to generate a new random code.
 

Schottland Tag 5 - Isle of Skye - schlageter.ch - Reisebericht Schottland Tag 5 - Schottische Knuddelhunde, Isle of Skye und ein Hotel gar nicht für Individualreisende
Letzte Änderung: 08.05.2016
©2017 by Lars Schlageter

Über mich | Kontakt | Links | Impressum | Datenschutzerklärung