schlageter.ch
Home - News » Reisen » Schottland 2012 » Schottland Tag 4 - Scourie-Lochcarron

Schottland Reisebericht - Tag 4 - Scourie-Lochcarron - 24.09.2012

Hinweis: Zurzeit baue ich die Seite neu unter lars-schlageter.com auf. Es dauert aber noch, bis alle Inhalte komplett übernommen sind. Wenn du hier Inhalte vermisst, schau doch bitte auch mal dort vorbei.





Buchten und zerklüftete Küsten

Wir sind inzwischen auf der Westseite der Küste Schottlands in Richtung Süden unterwegs. Nach wenigen Metern sehen wir endlich die ersten Highland-Rinder. Die Landschaft ist nach wie vor beeindruckend: Immer wieder gibt es Buchten, die weit in das Landesinnere hinein reichen. Man überquert diese entweder über Brücken oder fährt einfach weit drum herum. Stationen sind Kylestrome, Loch Assynt, Loch Broom. Neben den vielen Lochs gibt es immer wieder Bäche und kleine Wasserfälle zu sehen. Auch eine alte Burg sehen wir am Strassenrand und wie immer gibt es viele Schafe.

Später sehen wir noch eine grosse Herde mit schottischen Highland-Rindern mit Kälbern. Der langhornige "Chef" schaut uns skeptisch an und kommt immer näher auf uns zu. Irgendwie scheinen wir ihm nicht so ganz zu passen. Wir steigen schnell ein und fahren ein paar Meter weiter, sicher ist sicher. Dabei hatten wir gar keine roten Kleider an.

Vorbei am schottischen Wachhund

Wieder einmal finden wir kein Hotel und wir gehen in das Bed & Breakfast "Rockview". Im Garten "wacht" ein Hund. Er schnuppert mir freundlich die Hand ab, die ich vorsichtig ein Stück durch den Zaun gesteckt habe. Fröhlich wedelt er mit dem Schwanz. Kurz entschlossen gehen wir durch die Garten-Türe. Der Wachhund ist ein echter Schmusehund und lässt sich gerne streicheln.

Auch das Zimmer ist wirklich schön. Wir essen in einem nahegelegenen Hotel.





Hat Dir der Artikel gefallen? Dann freue ich mich, wenn Du ein Like hinterlässt und ihn teilst. Herzlichen Dank!

Schreibe einen Kommentar - aber kein SPAM - der wird zuverlässig gefiltert!

  • Erforderliche Felder sind markiert mit *.

If you have trouble reading the code, click on the code itself to generate a new random code.
 

Schottland Tag 4 - Scourie-Lochcarron - schlageter.ch - Reisebericht Schottland Tag 4 - Scourie-Lochcarron - Highland-Rinder und ein schottischer Wachhund
Letzte Änderung: 08.05.2016
©2017 by Lars Schlageter

Über mich | Kontakt | Links | Impressum | Datenschutzerklärung