schlageter.ch
Home - News » Reisen » Schottland 2008 » Schottland 2008 - Tag 7

Schottland - Tag 7 - 24.08.08

Hinweis: Zurzeit baue ich die Seite neu unter lars-schlageter.com auf. Es dauert aber noch, bis alle Inhalte komplett übernommen sind. Wenn du hier Inhalte vermisst, schau doch bitte auch mal dort vorbei.



<Schottland Reisebericht Tag 6 | Schottland Reisebericht Tag 8>

Leider funktioniert das Zeug, das ich mir als Brennflüssigkeit gekauft habe, nicht. Mist, es gibt wohl kalt zum Frühstück. Ich kämpfe noch ein wenig mit der Wäsche, aufgrund des guten Wetters und des Windes trocknet sie jedoch schnell. Darauf mache ich mich zum Korallenstrand auf. Davor sehe ich das Dunvegan Castle, was ich eigentlich gar nicht eingeplant habe. Ich entschliesse mich aber kurzerhand eine Besichtigung zu machen. Es ist gut erhalten und gehört wohl dem Stamm der McLoods, die es heute noch gibt. Tatsächlich kann man von der Küste aus auch eine Bootsfahrt zu einigen kleinen Inseln machen, auf denn Robbenkolonien leben. Da überlege ich nicht lange. Da gibt es zahlreiche Tiere aus nächster Nähe zu sehen. Das ist mehr, als ich erwartet habe. Die Tiere aus nächster Nähe in den freien Wildnis zu sehen war eindeutig einer der Höhepunkte bisher. Danach folge ich der Strasse bis zum Parkplatz. Jetzt geht es ca. 40 Minuten zu Fuss weiter. Der Strand ist wunderschön. Auf dem Rückweg ist der Wind derart heftig, dass ich fast keine Luft mehr bekomme. Ich beschliesse etwas ins Landesinnere zu fahren, um vor dem Wind zu flüchten. Etwas Vernünftiges möchte ich gerne auch noch zu essen. Das Restaurant im Ort sieht von aussen jedoch sehr baufällig aus. Nachdem ich auf der Toilette war, möchte ich dort nicht mehr essen und fahre in die nächste Bucht. Auch dort führt eine One Track Road hin, die immer wieder mit Ausweichstellen versehen sind. Ich werde derartigen Strassen immer wieder auf dem Rest meiner Reise finden. Ich finde ein Restaurant, dass im Moment die Küche schliesst. Leider habe ich mir mit dem Salmon-Toast etwas Kaltes ausgesucht, so dass warmes Essen heute ausfällt.
Als ich zurückfahre kommt mal wieder die Sonne etwas raus. Jetzt, identisch zu gestern, beginnt es sich wieder einzuregnen. Ich werde also morgen wieder in Richtung Landesinnere weiterziehen.

<Schottland Reisebericht Tag 6 | Schottland Reisebericht Tag 8>



Hat Dir der Artikel gefallen? Dann freue ich mich, wenn Du ein Like hinterlässt und ihn teilst. Herzlichen Dank!

Schreibe einen Kommentar - aber kein SPAM - der wird zuverlässig gefiltert!

  • Erforderliche Felder sind markiert mit *.

If you have trouble reading the code, click on the code itself to generate a new random code.
 

Schottland 2008 - Tag 7 - schlageter.ch - Reisebericht Schottland / Nordengland Tag 7: Isle of Skye, Robben, Dunvegan Castle, viel Wind und eine Erkältung eingefangen
Letzte Änderung: 27.04.2014
©2017 by Lars Schlageter

Über mich | Kontakt | Links | Impressum | Datenschutzerklärung