schlageter.ch
Home - News » Reisen » Schottland 2008 » Schottland 2008 - Tag 13

Schottland - Tag 13 - 30.08.2013

Hinweis: Zurzeit baue ich die Seite neu unter lars-schlageter.com auf. Es dauert aber noch, bis alle Inhalte komplett übernommen sind. Wenn du hier Inhalte vermisst, schau doch bitte auch mal dort vorbei.



<Schottland Reisebericht Tag 12 | Schottland Reisebericht Tag 14>

Ich bin viel zu früh fürs Frühstück wach und mache mich daher schon mal ans Packen. Eine hübsche langhaarige Katze leistet mir Gesellschaft und ich habe Mühe sie davon abzuhalten, sich es in meinem Auto gemütlich zu machen. Das Frühstück ist reichhaltig, aber hier ist der Kaffee so schlecht, das ich mir vom Zimmer Nescafe hole. Auch hier steht wohl in jedem Zimmer der obligatorische Wasserkocher. Neben Tee sind meist auch ein paar Tütchen Nescafe mit dabei, Glück gehabt…

Umweltsünder?

Ich habe noch etwas Müll übrig. Was tun? Ich teile ihn auf und hinterlasse ihn in auf zwei Parkplätzen in den aufgestellten Mülleimern.

Mein Auto ist sehr dreckig, daher suche ich eine Tankstelle mit Waschplatz. Es wird nicht perfekt, es ist aber eine deutliche Verbesserung zu sehen. Ich fahre zurück auf die Autobahn nach Liverpool. Da ich sehr früh dran bin, mache noch einen Ausflug nach Lancaster in die per Schild angepriesene historische Altstadt. Verwöhnt von Freiburg und anderen Städtchen finde ich die allerdings weniger interessant. Für mich als Tourist interessanter sind dann eher die typischen Arbeiterviertel ein paar Strässchen weiter. Kurz vor Liverpool tanke ich noch mal so, dass ich mit den geforderten 1/4 Tank das Auto zur Verleihfirma zurück bekomme. Das Gepäck bringe ich jedoch erstmal ins Homeleigh  und anschliessend bringe ich das Auto zurück. Weiter geht es mit dem Bus. Da das Wetter ausgesprochen schön ist, mache ich mich noch auf in die Penny Lane.

Die Penny Lane ist jedoch einfach eine Strasse in einem Arbeiterviertel. Nur ein Schild über einem Pub mit den Lyrics zum Song erinnert daran, dass dieses Strässchen von den Beatles besungen wurde. Auf dem Rückweg gönne ich mir einen Kebap. Im Fernseh läuft Batman (der mit dem Riddler). Anschliessend gehe ich noch ins Pub und gönne mir ein Guiness sowie ein englisches Weizenbier.

<Schottland Reisebericht Tag 12 | Schottland Reisebericht Tag 14>



Hat Dir der Artikel gefallen? Dann freue ich mich, wenn Du ein Like hinterlässt und ihn teilst. Herzlichen Dank!

Schreibe einen Kommentar - aber kein SPAM - der wird zuverlässig gefiltert!

  • Erforderliche Felder sind markiert mit *.

If you have trouble reading the code, click on the code itself to generate a new random code.
 

Schottland 2008 - Tag 13 - schlageter.ch - Reisebericht Schottland / Nordengland Tag 13: Zweimal L: Lancaster, Liverpool
Letzte Änderung: 27.04.2014
©2017 by Lars Schlageter

Über mich | Kontakt | Links | Impressum | Datenschutzerklärung