schlageter.ch
Home - News » Reisen » Korsika 2012 » Korsika Teil 4 - Süden

Korsika Reisebericht 2012 Teil 4 - Süd Korsika Schildkröten-Zoo A Cupulatta

Hinweis: Zurzeit baue ich die Seite neu unter lars-schlageter.com auf. Es dauert aber noch, bis alle Inhalte komplett übernommen sind. Wenn du hier Inhalte vermisst, schau doch bitte auch mal dort vorbei.



< Korsika Reisebericht 2012 Teil 3 | Korsika Reisebericht 2012 Teil 5 >

Montag, 14. Mai 2012 - So viele Schildkröten

Es ist Schildkrötentag. Das Schildkröte nicht gleich Schildkröte ist, das haben wir schon in den USA gesehen. Das es aber soooo viele gibt?

Wir besuchen den Schildkröten-Zoo A Cupulatta. Wir konnten uns wirklich nicht vorstellen, dass man hier mehr wie eine Stunde Zeit verbringen kann, aber das ist problemlos möglich.

Im 2.5 ha grossen Naturpark konzentriert man sich auf Forschung und Schutz der Erd- und Wasserschildkröten aus der ganzen Welt. Es gibt 150 Gattungen mit über 3000 Tieren zu sehen.

Schildkröten - Nicht immer ganz ungefährlich

Neben den Schildkröten gibt es auch Katzen. Nicht alle Schildkröten sind liebe gemütliche Tiere. Einer Katze fehlt ein Teil des Unterkiefers, anscheinend hat sie mal am falschen Teich getrunken. Da hab ich bei meinem "Schildkröten-Abenteuer" in Amerika ja gerade noch einmal Glück gehabt.

Anschliessend ging es noch eine Runde in die Berge: Col de Vizzavone, Bastelica, Ajaccio mit vielen grossen und kleinen Tieren unterwegs.

< Korsika Reisebericht 2012 Teil 3 | Korsika Reisebericht 2012 Teil 5 >

 



Hat Dir der Artikel gefallen? Dann freue ich mich, wenn Du ein Like hinterlässt und ihn teilst. Herzlichen Dank!

Schreibe einen Kommentar - aber kein SPAM - der wird zuverlässig gefiltert!

  • Erforderliche Felder sind markiert mit *.

If you have trouble reading the code, click on the code itself to generate a new random code.
 

Korsika Teil 4 - Süden - schlageter.ch - Korsika Reisebericht Teil 4 - Süden - Schildkröten-Zoo A Cupulatta - Wer hätte gedacht, dass es so viele Schildkröten gibt?
Letzte Änderung: 27.04.2014
©2017 by Lars Schlageter

Über mich | Kontakt | Links | Impressum | Datenschutzerklärung