schlageter.ch
Home - News » Produkte » Movavi Video Suite 11

Movavi Video Suite 11


Eine günstige Videoschnittsoftware, die auch Videos im Quicktime-Format schneiden kann, das sollte es sein. Ich bin schliesslich bei der Movavi Video Suite 11 gelandet. 

Movavi Video Suite kann man kostenlos als Testversion downloaden, was ich allen empfehle, die interessiert sind. Mittlerweile gibt es Version 12.

Ich nutze das Programm trotz einigen Einschränkungen immer noch recht gern. Aber nur wenn ich relativ wenig Filme zusammen schneide. Es ist leider sehr sehr buggy.

Man staune z.B. über den Update-Bildschirm: Hier gehen die Uhren wohl rückwärts...

Movavi Video Suite 11

 

Die Oberfläche selber ist sehr aufgeräumt. Es gibt die Zeitleiste wie bei fast allen anderen Videoschnittprogramme, auf die man seine Videos zieht. Effekte, von denen wenige sinnvoll nutzbar sind, finden sich unter dem entsprechenden Button. Ebenso die Übergänge.

Movavi Video Suite 11

"Lustig" wird bei den Titeln.

Movavi Video Suite 11

Vor allem die etwas aufwändigeren, wie hier "In die Mitte schnellen" werden in der Vorschau korrekt angezeigt, im Film selber fehlen Wörter, oder mittige Wörter sind auf einmal nicht mehr mittig... Support kontaktiert: Wir können es nicht nachvollziehen (trotz Screenshot). Auch funktioniert das Drag & Drop nicht immer so, wie gewollt. 

Bei einer meiner Kameras, Fujifilm Finepix HS20, kann das Programm den Ton nicht decodieren. Nur ein Rauschen. Support: Wird in einer der nächsten Versionen behoben.

Am meisten stören aber die Abstürze. Mit jedem Film mehr, den man reinschneiden will, steigt deren Häufigkeit.

Fazit

Das Programm ist so buggy, dass man besser mit dem kostenlosen Windows Movie Maker arbeitet.

Zur Homepage des Anbieter: http://www.movavi.de 

Update: Inzwischen arbeite ich mit Adobe Premiere 13 LE. Auch hier kommt es bei grösseren Projekten zu Abstürzen. Diese halten sich aber deutlich in Grenzen. Viele kostenlose Tutorials aus dem Internet sind der Vorteil, wenn man sich an den "Platzhirsch" wendet.



Hat Dir der Artikel gefallen? Dann freue ich mich, wenn Du ein Like hinterlässt und ihn teilst. Herzlichen Dank!

Schreibe einen Kommentar - aber kein SPAM - der wird zuverlässig gefiltert!

  • Erforderliche Felder sind markiert mit *.

If you have trouble reading the code, click on the code itself to generate a new random code.
 

Movavi Video Suite 11 - schlageter.ch - Ist die Billig Videoschnittsoftware wirklich ein Super Sale?
Letzte Änderung: 19.06.2015
©2017 by Lars Schlageter

Über mich | Kontakt | Links | Impressum | Datenschutzerklärung