schlageter.ch
Home - News » Auto » MINI D

MINI D

Hinweis: Zurzeit baue ich die Seite neu unter lars-schlageter.com auf. Es dauert aber noch, bis alle Inhalte komplett übernommen sind. Wenn du hier Inhalte vermisst, schau doch bitte auch mal dort vorbei.



1,6 Liter, 4 Zylinder/Common-Rail-Turbodiesel
Hubraum 1560  cm³
Leistung (kW/PS) 80 kW (109 PS) bei 4000
Drehmoment 240 Nm bei 1750–2000
6-Gang-Schaltgetriebe
Vorderradantrieb
Beschleunigung 0-100 km/h 9,9 s
Leergewicht 1090 kg
1. Inverkehrsetzung 18.09.2008

Der Mini Diesel hat einen genialen Motor. Durchzugsstark bringt er das kleine Wägelchen auf Touren und aufgrund des guten Fahrwerks kann man gerade auf kurvenreichen Strecken wesentlich besser motorisierten Fahrzeugen problemlos folgen. Verbrauch in der Schweiz ca. 4.4 l Diesel, in Deutschland mit Vollgas-Autobahn-Abschnitten bleibt man immer noch unter 6 l.




Hat Dir der Artikel gefallen? Dann freue ich mich, wenn Du ein Like hinterlässt und ihn teilst. Herzlichen Dank!

Schreibe einen Kommentar - aber kein SPAM - der wird zuverlässig gefiltert!

  • Erforderliche Felder sind markiert mit *.

If you have trouble reading the code, click on the code itself to generate a new random code.
 

MINI D - schlageter.ch - MINI D - Klein, schnell und wendig
Letzte Änderung: 27.04.2014
©2017 by Lars Schlageter

Über mich | Kontakt | Links | Impressum | Datenschutzerklärung