schlageter.ch
Home - News » Reisen » Italien 2014 » Italien 2014 - Tag 4

Italien 2014 - Tag 4 - Ligurien - Toskana

Hinweis: Zurzeit baue ich die Seite neu unter lars-schlageter.com auf. Es dauert aber noch, bis alle Inhalte komplett übernommen sind. Wenn du hier Inhalte vermisst, schau doch bitte auch mal dort vorbei.



Heute ist "Hinterland" erkunden angesagt. Nach dem Frühstück hüpfe ich kurz in die Wellen, packe das nötigste zusammen und fahre los. Fürs Fotografieren erweist sich der im Hotel gelassene Tankrucksack als unpraktisch.

Im grossen und Ganzen fahre ich einfach drauf los. Erst einmal fahre ich in Richtung der Cinque Terre. Da wird der Verkehr aber immer dichter und ich habe keine Lust, ständig überholen zu müssen. Die Nase führt mich daraufhin Richtung Nord-Ost. Irgendwann überquere ich die Grenze in die Toskana.. Ab und zu programmiere ich wieder einen Zielort im Navi. Die Strassen sind grösstenteils schmal und schlecht, aber wozu hat man eine GS? In vielen Waldgebieten hat es wohl vor einiger Zeit gebrannt. Einmal habe ich wohl den Punkt auf der Landkarte falsch gedeutet. Da Navi scheucht mich über einen Feldweg zu einem Bergdorf. Vor 100 Jahren war der vielleicht mal geteert. Jetzt nur noch Schlaglöcher mit zum Teil übelsten Fahrrinnen. Im ersten Gang kämpfe ich mich da erfolgreich durch. Hoffe nur immer, dass eventuell Gegenverkehr auch so langsam fährt wie ich, da ich mich voll auf den Weg konzentriere. Aber die ganze Zeit kommt keiner, nur zwischendrin sehe ich mal einen Kleintraktor.

Leider hat der GPS Mitschnitt nicht komplett geklappt. Wer auch kleine Strassen mag, einfach mal auf der Karte einen Ort raussuchen und im Navi die Option Ausschluss Autobahn und Bundesstrasse setzen

Hier noch ein paar Eindrücke:

Ligurien

Dies ist eine breite Strasse...

Ligurien

...dies eine normale...

Ligurien

...und das eine wirklich schlechte.

Ligurien

Wieso Pferd und Kühe auf verschiedene Weiden? Die zwei sind richtig Kumpels.

Ligurien

Das dürfte schon die Toskana sein.

Ligurien

Und zurück am Meer eine schöne Abendstimmung.



Hat Dir der Artikel gefallen? Dann freue ich mich, wenn Du ein Like hinterlässt und ihn teilst. Herzlichen Dank!

Schreibe einen Kommentar - aber kein SPAM - der wird zuverlässig gefiltert!

  • Erforderliche Felder sind markiert mit *.

If you have trouble reading the code, click on the code itself to generate a new random code.
 

Italien 2014 - Tag 4 - schlageter.ch - Reisebericht Toskana: Wieder kleine Strassen und Pferde und Kühe in trauter Eintracht...
Letzte Änderung: 22.10.2016
©2017 by Lars Schlageter

Über mich | Kontakt | Links | Impressum | Datenschutzerklärung