schlageter.ch
Home - News » Blog » iPhone - gebraucht

iPhone - es muss nicht immer neu sein


Ich bin wahrlich kein Apple Fanboy. Habe zwar die Job-Biographie gelesen, bin aber ehrlich gesagt froh, keinen Steve Jobs als Chef gehabt zu haben. Trotzdem liegt hier ein iPhone 4S. Davor hatte ich ein 4. Der Kauf wurde nötig, da immer mehr Kunden Support für ihr iPhone benötigten und ich mich irgendwie mit dem Teil auseinandersetzen musste. Aber 750 Franken für ein Handy? Nein Danke. Schon das 4 habe ich mir gebraucht gekauft, genau so wie das 4S. Einsparung: Ein Drittel.

Gebrauchtes iPhone - geht auch

Inzwischen bin ich recht angetan von dem Produkt und nutze es z.B. auch als Navi, zum Aufzeichnen von gefahrenen Strecken, zur Überwachung der Server im Geschäft und hab noch ein paar weitere Apps für diverse Spielereien mit drauf. Trotzdem ist es von der Funktionalität her doch sehr weit von einem Computer entfernt und mir immer noch nicht das Geld wert.

Ich bin kein besonders ökologisch denkender Mensch (fällt für einen Motorradfahrer ja irgendwie schon mal weg), aber es ist es nicht ein wenig widersinnig, dass derart teure Gadgets einfach alle ein bis zwei Jahre ausgetauscht werden? Hab meinem eine Gummihülle und eine neue Folie spendiert. Ist sogar schon mal aus dem fünften Stock heruntergefallen. Lediglich die Folie war ein bisschen verkratzt, ansonsten alles perfekt.

Durch die Folie ist das Smarthone auch geschützt, wenn mal es mal versehentlich mit einem Schlüssel in der selben Hosentasche hat. Hier bekommt nämlich erst einmal die Folie den Kratzer. Übrigens, wer sich mit den Folien schwer tut: Am besten im Bad mit viel Wasser aufziehen. Vorher die Dusche mal richtig lange laufen lassen. Das bindet den Staub in der Luft etwas.

Wo kann man gebrauchte iPhones kaufen?

Das erste iPhone (das 4) habe ich beim Händler meines Vertrauens gekauft. Leider habe ich es etwas "getötet", als ich vom iOS 6 auf 7 gewechselt habe. Danach war es deutlich langsamer und hat viel weniger Spass gemacht. Mein 4S date ich daher im Moment noch nicht auf iOS 8 ab. Es ist anzunehmen, dass es dann ebenfalls entsprechend langsamer wird. Derartige Betriebssystemupdates sind meist auf die Hardwaressourcen der neusten Generationen ausgelegt.

Das 4S habe ich via Amazon gekauft, da mir mein Händler keines besorgen könnte. Es gibt auch diverse Anbieter bei ricardo oder ebay, die entsprechend tätig sind. Hier gilt natürlich: Artikelbeschreibung genau lesen. Teilweise werden iPhones mit Defekten zu sehr hohen Preisen verkauft. Auch ein Blick auf die Verkäuferbewertungen sollte Klarheit bringen. Einige Anbieter bieten eine Garantie auf die Geräte an, was bei den immer noch stattlichen Gebraucht-Preisen sicher eine Überlegung wert ist.

Hier der Link zu den gebrauchten iPhone 4S Angeboten bei Amazon:

Gebrauchte iPhone 5 bei Amazon:

Ich verwende diese Schutzhülle für mein iPhone 4S:



Hat Dir der Artikel gefallen? Dann freue ich mich, wenn Du ein Like hinterlässt und ihn teilst. Herzlichen Dank!

Schreibe einen Kommentar - aber kein SPAM - der wird zuverlässig gefiltert!

  • Erforderliche Felder sind markiert mit *.

If you have trouble reading the code, click on the code itself to generate a new random code.
 

iPhone - gebraucht - schlageter.ch - Hier geht es zu dem Erfahrungsbericht mit einem gebrauchten iPhones
Letzte Änderung: 18.06.2015
©2017 by Lars Schlageter

Über mich | Kontakt | Links | Impressum | Datenschutzerklärung