schlageter.ch
Home - News » Produkte » Herrenschuhe in Übergrössen

Herrenschuhe in Übergrössen

Hinweis: Zurzeit baue ich die Seite neu unter lars-schlageter.com auf. Es dauert aber noch, bis alle Inhalte komplett übernommen sind. Wenn du hier Inhalte vermisst, schau doch bitte auch mal dort vorbei.



Herrenschuhe in Übergrössen - Was tun mit Schuhgrösse > 46?

Ich lebe auf grossem Fuss. Nein, nicht was Sie denken. Ok, manchmal gebe ich tatsächlich zuviel für Dinge aus, die ich eigentlich nicht braucht. 

Aber das Problem ist meine Schuhgrösse: 47. In regulären Geschäften findet sich höchstens noch ein kleine Plätzchen mit ein paar wenigen Modellen. Bei Discountern ist schon komplett Fehlanzeige.

Noch problematischer ist es, wenn man noch grössere Füsse hat.

Oft sind Online-Shops die einzigste Möglichkeit. Nur fallen Schuhe unterschiedlich aus. Eine Rücksendemöglichkeit muss also gegeben sein.

Hier ein kleiner Erfahrungsbericht. Es ist wie alle anderen ein persönlicher Bericht, und wird sicher je nach Fussform nicht für jeden zutreffen. Ausserdem liegt der Fokus auf einem dunklen Sportschuh. Das ist einfach die Variante, die ich am häufigsten kaufe ;-)

Noch ein Tipp: Generell sollte man Schuhe immer am Abend probieren, da der Fuss dann etwas angeschwollen ist.

Asics

Eine Nummer grösser nehmen. 48 passt mir mit Nummer 47 perfekt.

Ecco

Fallen sehr klein aus. Mindestens eine Nummer grösser nehmen.

Hitec

Die angegebene Grösse stimmt nach meiner Erfahrung.

 

MBT

MBT sind die Original-"Wackelschuhe". Die angegebene Grösse stimmt nach meiner Erfahrung. Die Verarbeitung hat mich hier in letzter Zeit enttäuscht.

Rebook

Die angegebene Grösse stimmt nach meiner Erfahrung.

Salomon

Fallen sehr klein aus. Hier reicht eine Nummer grösser nehmen i. d. R. nicht aus.

Ergänzen Sie doch Ihre eigenen Erfahrungen im Formular unten



Hat Dir der Artikel gefallen? Dann freue ich mich, wenn Du ein Like hinterlässt und ihn teilst. Herzlichen Dank!

Schreibe einen Kommentar - aber kein SPAM - der wird zuverlässig gefiltert!

  • Erforderliche Felder sind markiert mit *.

If you have trouble reading the code, click on the code itself to generate a new random code.
 

Herrenschuhe in Übergrössen - schlageter.ch - Was tun bei Schuhgrössen > 46
Letzte Änderung: 19.06.2015
©2017 by Lars Schlageter

Über mich | Kontakt | Links | Impressum | Datenschutzerklärung