schlageter.ch
Home - News » Blog » Und nochmal: Fish im Z7 in Pratteln (Switzerland)

Und nochmal: Fish im Z7 in Pratteln (Switzerland)


Marillion hörte ich schon, als ich noch in die Windel geschissen habe. Naja, nicht ganz, aber es fühlt sich so lange an. Natürlich Marillion mit Fish, nicht mit Steve Hogarth. Letzterer ist zwar auch nicht schlecht, aber anders halt.

Irgendwie habe ich es in den Fish-Jahren nie auf ein Konzert geschafft. Nicht mitgekriegt, zu weit oder keine Kohle. Um so besser, dass Fish alias Derek Wiliam Dick wieder mal mit altem Liedgut unterwegs ist. Auf der "Farewall to Childhood Tour" spielt er zum Dreissigjährigen Jubiläum das komplette Marillion-Album "Misplaced Childhood".

Das liess ich mir natürlich nicht entgehen. Und viele andere auch nicht. Sehr viele andere. So voll, wie am Samstag, habe ich das Z7 schon länger nicht mehr erlebt. Allerdings bin ich auch kein allzu regelmässiger Gast.

Und Fish packte im Vergleich zum letzten Mal im Februar nochmal eine Schippe drauf. Von der Grippe, die Anfang der Woche wohl praktisch die ganze Band flach legte, war überhaupt nichts mehr zu spüren.

Nach einer Dreiviertelstunde Songs aus der Solo-Zeit war es dann so weit. Er habe ja keine Haare mehr, aber wenn er so in die Menge schaue, sei er da zum Glück nicht der einzige. Aber jetzt ist die Gelegenheit, zumindest kurzfristig den Alterungsprozess zurückzudrehen. Mit den Klängen von "Pseudo Silk Komono" ging es 30 Jahre zurück. Es war einfach nur klasse. Bomben-Stimmung auf der Bühne und im Publikum.

Ein kurzer Eindruck in leider ziemlich schlechter Qualität.

Und am Schluss hiess es, dass sei dann das letzte Mal, dass "Misplaced Childhood" gespielt wird. Ach komm Derek, das kannst Du doch nicht machen! Mit 57 kann man doch locker nochmal 30 Jahre auf der Bühne stehen.

Wer nicht genug bekommen kann, bekommt mehr Futter für zu Hause auf der Homepage FISHEADS CLUB.

Übrigens, auch die Vor-Band war nicht zu verachten. Lazuli aus Frankreich brachten bereits einen tollen Sound auf die Bühne. Homepage Lazuli.



Hat Dir der Artikel gefallen? Dann freue ich mich, wenn Du ein Like hinterlässt und ihn teilst. Herzlichen Dank!

Schreibe einen Kommentar - aber kein SPAM - der wird zuverlässig gefiltert!

  • Erforderliche Felder sind markiert mit *.

If you have trouble reading the code, click on the code itself to generate a new random code.
 

Und nochmal: Fish im Z7 in Pratteln (Switzerland) - schlageter.ch - Fish war auf seiner "Farewall to Childhood Tour"am 21.11.2015 auch in Pratteln im Z7. Lest hier, wie es war... Bild: Logo Fish
Letzte Änderung: 25.11.2015
©2017 by Lars Schlageter

Über mich | Kontakt | Links | Impressum | Datenschutzerklärung