schlageter.ch
Home - News » Fun » Compressorhead - Die Roboterband

Compressorhead - Die Roboterband

Hinweis: Zurzeit baue ich die Seite neu unter lars-schlageter.com auf. Es dauert aber noch, bis alle Inhalte komplett übernommen sind. Wenn du hier Inhalte vermisst, schau doch bitte auch mal dort vorbei.


- Anzeige -
Fun bei Amazon

Bei heise.de bin ich auf einen Bericht von Compressorhead gestossen. Alle Bandmitglieder sind pneumatisch gesteuerte Roboter, die zum Teil aus Schrott recycelt wurden. Angesteuert werden sie über eine MIDI-Schnittstelle.

Hinter dem ganzen Projekt stehen der Berliner Technik-Künstler Frank Barnes, Markus Kolb und Miles van Dorssen. Wer sich für abgedrehte Technikbasteleien interessiert, sollte die Homepage der beiden Erstgenannten unbedingt mal genauer ansehen.


Hier fehlte noch der Bassist, der als letzter fertig gestellt wurde.

Link: http://compressorheadband.com/

 



Hat Dir der Artikel gefallen? Dann freue ich mich, wenn Du ein Like hinterlässt und ihn teilst. Herzlichen Dank!

Schreibe einen Kommentar - aber kein SPAM - der wird zuverlässig gefiltert!

  • Erforderliche Felder sind markiert mit *.

If you have trouble reading the code, click on the code itself to generate a new random code.
 

Compressorhead - Die Roboterband - schlageter.ch - Das garantiert härteste Heavy-Metal-Trio der Welt
Letzte Änderung: 22.10.2015
©2017 by Lars Schlageter

Über mich | Kontakt | Links | Impressum | Datenschutzerklärung